Wir brauchen DRINGEND neue Lotsinnen und Lotsen!!!

Liebe Eltern, liebe Ehemalige, liebe Großeltern und liebe sonstige Unterstützer:innen!

Aus den verschiedensten Gründen können uns zu Beginn des kommenden Schuljahres 2022/23 nur noch eine Handvoll engagierter Menschen beim allmorgendlichen Lotsendienst unterstützen.

Jeden Morgen brauchen wir 2 Helfer:innen an der Ampelanlage Nordstraße-Weidenpesch, die unsere Schüler:innen in den Grünphasen sicher über die Straße bringen.

Bisher hatten unsere Unterstützer:innen jeweils nur an einem Morgen von 7.30 – 8.00 Uhr  (Zeit könnte sich im neuen Schuljahr geringfügig ändern.) Dienst.

Das könnte auch so bleiben, wenn sich weitere Helfer:innen meldeten.

Einmal in der Woche anstelle eines Pläuschchens vor den Schultoren, den Kindern sicher über die Straße zu helfen, wäre doch eine tolle Sache!

Wir würden uns sehr freuen!

Lydia Willing

Schulleiterin/Konrektorin